Unser Leistungsüberblick

Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst alle Bereiche
der klassischen Zahnmedizin.
Weiterhin können wir Ihnen Behandlungen auf den Gebieten der Implantologie, Funktionsanalyse/ -therapie, hochwertigen Prothetik, Verhaltensführung und Hypnose bei der Kinderbehandlung, Komposit- Frontzahnkorrekturen nach ästhetischer Analyse, Individualprophylaxe/ Bleaching und der Parodontologie anbieten.

Implantologie

Implantate sind "künstliche Zahnwurzeln", die fest mit dem Knochen verwachsen und heute als ausgereifte Therapie in das Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde gehören.

Prothetik

Ob festsitzend oder herausnehmbar, wir werden mit Ihnen zusammen nach Ihren Befunden, Ansprüchen und Vor-
stellungen die passende Lösung finden.

Zahnerhaltung

Füllungen: Amalgam ist ein seit vielen Jahrzehnten bewährtes Füllungsmaterial, welches aber nicht mehr dem heutigen Stand der Entwicklung entspricht.
|vollständigen Artikel lesen|

Endodontie: Von der deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung wird die Erfolgschance einer unkomplizierten Erstbehandlung mit bis zu 95% angegeben.

Zahnärztliche Chirurgie

Unser Behandlungsspektrum auf diesem Gebiet umfasst:

Parodontologie

Viele Menschen leiden an Zahnbetterkrankungen (Parodontitis). Diesen sogenannten Parodontiden fallen bei den über 40- jährigen mehr Zähne zum Opfer, als der Karies.

Funktionsanalyse /
Funktionstherapie

Kiefergelenkerkrankungen, Probleme der Kau- und Nackenmuskulatur haben ihre Ursache oft in fehlerhafter Verzahnung und dadurch in dauerhaft verspannter Muskulatur.

Individuelle Prophylaxe

Karies und Zahnfleischerkrankungen haben überwiegend bakterielle Ursachen. Zahngesundheit erfordert daher ein persönlich auf Sie abgestimmtes Prophylaxeprogramm.

Bleaching

Das Bleichen der Zähne verhilft Ihnen zu einem strahlenden Lächeln. Durch dieses Bleaching werden im Schmelz und Dentin vorhandene Substanzen entfärbt ohne dabei die Zahnstruktur zu beeinträchtigen.

Zahnkorrekturen

Neue moderne Komposits und permanente Fortbildung versetzen uns in die Lage unter bestimmten Vor-
aussetzungen Zahnfehlstellungen und andere ...

c